Skip to product information
1 of 1

Signature Negroni – Sven Wassmer X The Cocktail

Signature Negroni – Sven Wassmer X The Cocktail

Regular price $96.00 USD
Regular price Sale price $96.00 USD
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.

Contents:
50cl

Alcohol content:
28% vol.

Ingredients:
Gin by The Cocktail, Vermouth rosso, Campari Bitter, Bella di Cerignola Olives, Sicilian Blood Orange

Description:
To understand this wonderful cocktail, you should know a little something about Sven Wassmer. The father of two has been running his signature restaurant 'Memories', which has been awarded 18 GaultMillau points, in the Grand Resort Bad Ragaz since 2019. It is thanks to him that Swiss Alpine cuisine is gaining worldwide reputation. In 2022 he received the third Michelin star and the green star from the gourmet guide for his extremely product-related and sustainable philosophy. At Memories, guests, service and cuisine merge into one. Together, new memories are created and old ones are awakened. But it's not just the food that plays a big role. Sven's wife and wine director Amanda is always on a mission to find the perfect drink pairing. Whether traditional with wine, non-alcoholic with kombucha and tea or experimental with a Negroni, there should be no limits. This passion and striving for excellence as well as the shared joy of products, people and stories made us quickly take Sven and Amanda to our hearts.

The barrel aged Negroni with olives is served with the sorbet course and is a cornerstone of the experience. From now on it is possible to enjoy the taste of Sven's Memories with friends on an unforgettable evening at home.

Tasting notes:
The classic Negroni is enriched with Bella the Cerignola olives from Sicily and rounded off with elegant woody notes and Sicilian blood orange. The saltiness of the olives combined with orange and bitterness gives this Negroni variation a completely new experience for the palate.

Serving suggestion:
Pour into a tumbler over a few ice cubes, stir briefly and serve with an orange zest.

Still questions? Contact us...

Do you have a question or would you like personal advice? You can also request us for your event, party, a cocktail workshop, consultations and anything else. Call us or write to us, we look forward to getting to know you.

+41 77 539 73 42
contact@thecocktail.ch
WHATSAPP CHAT

FAQ View full details

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Patrick Huggler
wie bei Sven

nur das Sorbet ist im Memories noch besser :-)

J
J.Z.
Transcendant Negroni

Negroni mag ich ja schon sehr, aber der Hauch Olive ist eine überraschende Vollendung des Geschmacks

G
Gabi H.
speziell

Sehr cooler Negroni. Ausgeprägte Geschmacksnoten. Mag ihn sehr👍

R
Roland Häusermann
dieser Cocktail begeistert

Negroni gehört zu meinen Lieblingsdrinks. In der Kombination mit Oliven und Orangen erreicht dieser Cocktail neue Geschmacksdimensionen, welche mich wirklich begeistern. Mindestens 5 von 5 Sternen gibt's als Bewertung plus Gratulation zu dieser Kreation.

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Signature Negroni – Sven Wassmer X The Cocktail

Signature Negroni – Sven Wassmer X The Cocktail

Normaler Preis $96.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $96.00 USD
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet

Inhalt:
50cl

Alkoholgehalt:
28% vol.

Zutaten:
Gin by The Cocktail, Vermouth rosso, Campari Bitter, Bella di Cerignola Olives, Sicilian Blood Orange

Beschreibung:
Um diesen wunderbaren Cocktail zu verstehen, sollte man ein bisschen was über Sven Wassmer wissen. Der zweifache Familienvater führt seit 2019 sein mit 18 GaultMillau-Punkten ausgezeichnetes Signature Restaurant ‘Memories’ im Grand Resort Bad Ragaz. Ihm ist zu verdanken, dass die Schweizer Alpine Küche weltweit an Ruf gewinnt. 2022 erhielt er den dritten Michelin-Stern sowie den grünen Stern des Gourmetführers für seine ausgesprochen produktbezogene und nachhaltige Philosophie. Im Memories verschmelzen Gäste, Service und Küche zu einer Einheit. Gemeinsam werden neue Erinnerungen geschaffen und alte geweckt. Doch nicht nur das Essen spielt eine grosse Rolle. Svens Frau und Weindirektorin Amanda ist stets auf der Mission nach dem perfekten Getränkepairing. Ob traditionell mit Wein, nicht-alkoholisch mit Kombucha und Tee oder experimentell mit einem Negroni, Grenzen sollen keine gesetzt werden. Diese Leidenschaft und das Streben nach Exzellenz sowie die geteilte Freude an Produkten, Menschen und Geschichten liessen uns Sven und Amanda schnell ins Herzen schliessen.

Der barrel aged Negroni mit Oliven wird jeweils zum Sorbet-Gang serviert und ist ein Grundpfeiler der Experience. Ab sofort ist es möglich, auch zu Hause an einem unvergesslichen Abend den Geschmack von Sven’s Memories mit Freunden zu geniessen.

Degustationsnotizen:
Der klassische Negroni wird mit Bella die Cerignola Oliven aus Sizilien angereichert und mit eleganten Holznoten und sizilianischer Blutorange abgerundet. Die Salzigkeit der Oliven in Kombination Orange und Bitterkeit verleiht dieser Negroni-Variation ein völlig neues Erlebnis für den Gaumen.

Serviervorschlag:
Über einigen Eiswürfeln in einen Tumbler giessen, kurz umrühren und mit einer Orangenzeste servieren.

Noch Fragen? Kontaktiere uns...

Du hast eine Frage oder möchtest Dich persönlich beraten lassen? Du kannst uns auch für deinen Anlass, Fest, einen Cocktail-Workshop, Beratungen und alles andere anfragen. Ruf uns an oder schreib uns, wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

+41 77 539 73 42
contact@thecocktail.ch
WHATSAPP CHAT

FAQ Vollständige Details anzeigen

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Patrick Huggler
wie bei Sven

nur das Sorbet ist im Memories noch besser :-)

J
J.Z.
Transcendant Negroni

Negroni mag ich ja schon sehr, aber der Hauch Olive ist eine überraschende Vollendung des Geschmacks

G
Gabi H.
speziell

Sehr cooler Negroni. Ausgeprägte Geschmacksnoten. Mag ihn sehr👍

R
Roland Häusermann
dieser Cocktail begeistert

Negroni gehört zu meinen Lieblingsdrinks. In der Kombination mit Oliven und Orangen erreicht dieser Cocktail neue Geschmacksdimensionen, welche mich wirklich begeistern. Mindestens 5 von 5 Sternen gibt's als Bewertung plus Gratulation zu dieser Kreation.